Home Aquarell Bleistift Farbstift & Kreide Glasmalerei Lithografie Öl & Acryl Tusche Objekte Biografie Projekt
Werner Sommer 1928-2012
Werner Sommer das Projekt
Grundsätze und Vorgehen Die Webseite zu Werner Sommer stellt das Schaffen des Künstlers anhand von rund 150 Werken vor. Die zeitliche Spannweite reicht von den ersten Ölgemälden aus den frühen 1950er Jahren bis zu den Bleistiftzeichnungen, die in den 2000er Jahren entstanden sind. Die Auswahl wurde nach Gattungen gruppiert und innerhalb dieser Gruppen nach dem Zeitpunkt ihrer Entstehung aneinandergereiht. Da nach unserer Ansicht Werner Sommer in seinen Aquarellen den bedeutendsten Teil seines Werks schuf, ist ihnen der grösste Teil des Webseite gewidmet. Die von uns wiedergegebenen Werktitel stammen vom Künstler selbst, wo er keinen Titel gab, liessen wir die entsprechende Stelle der Bildlegende leer. Bei den Massangaben handelt es sich um Lichtmasse. Impressum Projekt: Verena Sommer-Guggisberg, Wohlen; Daniel Sommer, Seengen, Hans-Peter Wittwer, Zürich Fotografie: Hannes Kirchhof, Studio für Werbefotografie, Muhen Webseite: Hans-Peter Wittwer, Zürich Copyright: © 2017 Hannes Kirchhof (Fotografie) und Hans-Peter Wittwer (Texte)